Klassische Optionen handeln – Was Sie wissen sollten!

an! In diesem Beitrag gehe ich etwas mehr auf die Besonderheiten sowie einige Hilfreiche Tools zum Handeln von klassischen Aktienoptionen ein!

Der Hauptnachteil klassischer Optione ist die lange Auslaufzeit, da dadurch weniger Handelssignale generiert werden, und dadurch mehr Suche nach einem geeigneten Markt nötig ist! Ich nutze die kostenlosen Aktienanalysen von Marketclub zur Vorauswahl der richtigen Märkte!

Ein weiteres Problem sind die Charts vieler Broker, die sich nicht wirklich zu Aktienanalyse eigenen (Durch die täglichen Handelspausen), hier rate ich zu der Nutzung einer eigenen Chartsoftware (Beispielsweise der Metatrader von Markets) oder dem online Chartsystem von Marketclub!

Bei dem Handel mit traditionellen Optionen ist zu beachten, das die Handelsstrategie den Besonderheiten angepasst werden muss! Dies betrifft vor allem die langen Laufzeiten und die Möglichekit, den Trade vorzeitig zu beenden! Vor allem das definieren eines Kursziels, beid em die option vorzeitig beendet wird, erfordert oft weitere Änderungen an der Strategie (je nach em wofür diese vorher benutzt wurde)!

Mehr Informationen dazu finden Sie in diesem Beitrag von mir über das Handeln klassischer Optionen!

Wenn ihnen dieser Artikel geholfen hat, freue ich mich über Ihre Unterstützung in Form eines Kommentares und einem Like – Danke!

Leave a Reply

